Westley Richards


 


 

Ernst Hemingway war wohl einer der berühmtesten Kunden von Westley Richards. Westley Richards wurde 1812 von William Westley Richards in Birmingham gegründet und genießt noch heute Weltruf. Westley fertigt heute Flinten, Doppelbüchsen und Repetierbüchsen auf aller höchstem Niveau. Die Jahresproduktion bei Westley Richards liegt bei ca. 80 Waffen pro Jahr.
 
Westley Richards entwickelte 1897 die von Hand herausnehmbaren Schlösser, die so genannten „Drop Lox“. Diese lassen sich händisch, ohne Werkzeug aus der Unterseite der Basküle, aus dem System nehmen. Und jedes dieser Schlösser besteht nur aus sieben Bauteilen. So konnten gerade in Afrika die Jäger auf ihren langen Safaris die Waffen schnell und zuverlässig reinigen und defekte Schlösser oder Teile leicht austauschen.
 
Bekannt ist Westley Richards auch für seinen eigenen Öffnungshebel, den „Westley Richards Top Lever“ und seine Laufverlängerung mit Verriegelungskammer ins System, den sogenannten „Dolls head extension“.

 

Kontaktdaten des Herstellers:
 
Westley Richards & Co. Ltd
130 Pritchett Street
Birmingham
B6 4EH
United Kingdom
 
Telefon : +44 (0)121 333 1900
Fax : +44 (0)121 333 1901
E-Mail: sales@westleyrichards.co.uk

Besuchen Sie hier die Website des Herstellers: Westley Richards