Spanien

Ich liebe die Jagd in Spanien. Die Jagdtradition ist tief in der Gesellschaft verankert und genießt ein hohes Ansehen. Es ist einfach ein Genuss bei primär schönen Wetter zu jagen und danach bei einem guten Rioja und einen Stück Pata Negra Schinken den Tag ausklingen zu lassen.

Die Leute vor Ort sind sehr charmant, gut gekleidet und verstehen ihr Handwerk.

In Spaniens Bergen jagen wir traditionell die vier unterschiedlichen Steinbockarten und das Mähnenschaf.  Im eher gemäßigten Territorium geht es dann auf Rothirsch, Damhirsch Muffel und Keiler. Spanien hat mittlerweile ausgezeichnete Bestände an Rehböcke, die auf der Einzeljagd oder auf der klassischen Monteria bejagt werden.

Ein spanische Monteria, die klassische Art der Bewegungsjagd, ist schon etwas Besonderes. Man muss es einfach einmal erlebt haben, wenn auf einmal mehrere hunderte Hunde ein Waldgebiet durchdrücken um das Wild auf die Läufe zu bringen. Große Tagesstrecken mit zum Teil hervorragenden Trophäe sind keine Seltenheit.

Aber die Perle der spanische Jagd ist die Rothuhnjagd. Eine Rothuhnjagd auf Mallorca oder auf dem spanischen Festland sind einzigartig und suchen ihresgleichen. Ich habe mittlerweile mehrere Freunde in Spanien und bin regelmäßig selber mit Gästen vor Ort.

Gerne übernehme ich Ihre Buchung, so dass sie ohne Vermittlungsprovisionen oder Zwischenhändler direkt beim Veranstalter kostengünstig buchen können.

KONTAKTIEREN SIE MICH

Habe ich Ihr Interesse geweckt oder möchten Sie weitere Informationen von mir.
Dann freue ich mich bereits jetzt schon über eine Nachricht von Ihnen.