Tschechien

Nach Tschechien zieht es uns immer Anfang September. In den ersten beiden Wochen jagen wir dort Stockenten in der Nähe von Pilsen. In dieser Region gibt es Unmengen an Seen, in denen Karpfen gezüchtet werden. Auf diesen Seen hegen die ortsansässigen Jäger Stockenten, die dann im Herbst gejagt werden, bevor die Teiche abgefischt werden.

Wir organisieren die Jagdtage immer direkt mit den ortsansässigen Jagdclubs. Diese planen den ganzen Tag eigenständig für uns. In der Regel sind es 4-5 Treiben am Tag an unterschiedlichen Teichen. Eine Gruppe vom zwölf Jägern kann ca. 800-1.000 Enten am Tag erlegen. Besonders beliebt ist die Möglichkeit den eigenen Jagdhund zum apportieren mitzunehmen.

An diesen Jagden kann man als Einzeljäger teilnehmen oder wir organisieren einen oder mehrere Tage für Ihre Gruppe.

Etwas ganz besonderes, was bisher nur wenigen Jäger überhaupt vergönnt war, ist die Jagd auf Weisswedelhirsche in Tschechien. Jedes Jahr gibt es ein kleines Abschusskontingent auf das ich gelegentlich zugreifen kann.

KONTAKTIEREN SIE MICH

Habe ich Ihr Interesse geweckt oder möchten Sie weitere Informationen von mir.
Dann freue ich mich bereits jetzt schon über eine Nachricht von Ihnen.